Sie sind hier:
Deutsch
 
Donnerstag, 21. September 2017
18.02.2013 10:07 Alter: 5 Jahre

QUICKSILVER GEWINNT MOTOR BOAT OF THE YEAR 2013 AWARD

Rubrik: Normale Nachrichten, Startseite

Das ACTIV 705 Cruiser hat den 2013 Motor Boat of the Year Award in London erhalten. Es ist das dritte Jahr in Folge, in dem Quicksilver eine der begehrtesten Auszeichnungen Europas für Bootsdesign gewonnen hat.

Die Jury hat das 705 Cruiser prämiert „weil Quicksilver mit dem Mix aus Benutzerfreundlichkeit, praktischen Features und klassenbester Schlafmöglichkeit mit seinem ersten Cruiser aus der erfolgreichen ACTIV Serie alle übertroffen hat. Nach dem preisgekrönten ACTIV 645 Cabin übernimmt das 705 Cruiser das bewährte Design mit noch mehr Luxus und intelligenten Lösungen. Die Kajüte bietet eine Reihe verschiedener Sitz-, Ess-, und Schlafmöglichkeiten. Genug, um die Konkurrenz hinter sich zu lassen. Die Jury war außerdem beeindruckt vom Preis-Leistungs-Verhältnis des 705 Cruiser und dem breiten Angebot an Innen- und Außenbordmotoren, die es ermöglichen, das Boot mit dem für die lokalen Anforderungen besten Antrieb auszustatten.”

Das ACTIV 705 setzte sich in einer Kategorie durch, die „immer wieder mit einer einfach atemberaubenden Auswahl an Booten gleichermaßen überrascht und inspiriert, bereit und fähig, um Menschen mit dem großen Abenteuer Bootfahren vertraut zu machen.“

Als Sieger in dieser Kategorie suchte die Jury nach einem Boot, das:
- den Menschen am meisten Lust auf Bootfahren macht
- die größte Sicherheit und Sorgenfreiheit auf dem Wasser gibt
- die beste Kombination aus Spaß, Erschwinglichkeit und Zuverlässigkeit bietet

Es ist das dritte Jahr in Folge, in dem Quicksilver einen der bedeutenden  Preise der Bootsindustrie in Europa gewinnt: 2011 wurde das ACTIV 675 zum European Powerboat of the Year gewählt. 2012 wurde das ACTIV 645 Cabin Motor Boat of the Year und 2013 hat Quicksilver den Motor Boat of the Year Award mit dem ACTIV 705 Cruiser erneut gewonnen.

Mark Paulhus, Leiter des Design Teams von Quicksilver sagt: „Ich bin sehr erfreut, dass das ACTIV 705 Cruiser diese Auszeichnung erhalten hat. Wir glauben, dass die Stärke dieses neuen Bootes im Designkonzept liegt. Am Anfang des Entwicklungsprozesses haben wir einige klare Prioritäten für das Design festgelegt. Wir wollten die beste Kombination aus Benutzerfreundlichkeit, Sicherheit, Komfort und Praktikabilität bieten. Wir wollten auch, dass dieser Cruiser das Quicksilver Design trägt – jene Features, die die Open Boote der ACTIV Serie charakterisieren. Wir haben auch sehr hart daran gearbeitet, den Platz an Bord möglichst gut zu nutzen. Auf einem Boot dieser Größe ist Platz ein wertvolles Gut. Wir haben es geschafft, ein Boot mit mehr Durchgangshöhe, mehr Sitzgelegenheiten, besserer Kombüse und besserer Toilettenlösung als irgendein anderes Produkt in seiner Klasse zu entwickeln. Da Bootfahren auch leistbar sein soll, haben wir beschlossen, ein Produkt zu entwickeln, das außerordentlichen Wert bietet.“

Die Ziele des Design Teams werden auch im aktuellen Testbericht von Motor Boats Monthly wiedergegeben: „Stellen Sie sich vor, Sie werden gefragt, das ultimative Einsteigerboot zu entwickeln. Was würden Sie bauen? Wir haben darüber ein bisschen nachgedacht und bemerkt, dass die obersten Prioritäten Benutzerfreundlichkeit, Praktikabilität, Sicherheit und Wert sind…

Das Urteil der Tester ist: „Als Einsteigerboot ist das ACTIV 705 Cruiser maßgeschneidert, um Familien problemlos und sorgenfrei aufs Wasser zu bringen. Es hat aber auch genug Substanz und Raffinesse, um auch erfahrenen Bootsfahrern zu gefallen, die auf ein Kabinenboot umsteigen wollen.“