Mercury Marine präsentiert das Avator Konzept

Mercury Marine hat sein Avator Konzept für elektrische Außenbordmotoren angekündigt, das den nächsten Schritt von Mercury betreffend Innovation, fortschrittliche Technologie und Produktdesign  darstellt. Das Konzept wird erstmals bei der Internationalen Bootsmesse 2022 in Miami gezeigt. Die Markteinführung entsprechender elektrischer Außenbordmotoren ist vom Unternehmen für Ende 2022 und 2023 geplant.

Mit Avator ermöglicht Mercury seinen Kunden weltweit neue Erlebnisse auf dem Wasser durch modernste Entwicklungen im Bereich der Elektrifizierung im Zusammenspiel mit mehr als 80 Jahren Erfahrung in der Bootsbranche. Aufgrund der führenden Rolle von Mercury in Hydrodynamik, Korrosionsbeständigkeit, Zuverlässigkeit und Produktdesign wird auch das Avator Konzept ein hervorragendes Benutzererlebnis für verschiedenste Bootstypen und unterschiedliche Anwendungen bieten.

„Wir freuen uns, diese aufregende neue Phase unserer Zukunftsvision, wie sie nur Mercury Marine umsetzen kann, bekanntgeben zu können“, sagt Chris Drees, Präsident von Mercury Marine. „Elektrifizierung ist strategisch wichtig für uns und dieses Konzept bietet einen ersten Blick darauf, wie wir unserem Anspruch gerecht werden möchten, sowohl bei Verbrennungsmotoren als auch elektrischen Antrieben in der Branche führend zu sein. Wir bringen Effizienz auf ein völlig neues Level und eröffnen dadurch neue Möglichkeiten, Zeit auf dem Wasser zu genießen.“

Das Avator Konzept führt das Engagement von Mercury bezüglich Nachhaltigkeit fort, indem es die Möglichkeit des Bootsfahrens ohne lokale Emissionen bietet. Mercury nutzt Elektrifizierung außerdem, um Bootsfahren mit Produktmerkmalen wie wechselbaren Batterien und verbesserter Tragbarkeit mehr Menschen zugänglich zu machen.

„Mercury hat die besten Entwicklungs- und Designteams der Branche, die neue Bootsmotorentypen entwickeln, die es unserer Marke ermöglichen, neue Anwendungsgebiete zu erschließen“, sagt Tim Reid, Vice President Product Development & Engineering von Mercury Marine. „Wir sind überzeugt, dass Produktmerkmale wie einfach auswechselbare Batterien und ein nahezu geräuschloser Betrieb für bestehende und angehende Bootsfahrer sehr attraktiv sind. Wir erwarten eine Erweiterung unseres Angebots an elektrischen Antrieben mit der Zeit und werden weiterhin auf das Feedback unserer Kunden setzen und Trends beobachten.“

„Um ein elektrisches Antriebssystem zu schaffen, das eine neue Benchmark in der Bootsbranche darstellen wird, integrieren unsere Teams alles, was wir darüber wissen, wie Kunden unsere Produkte nutzen," sagte Drees.

Erfahren Sie mehr über das Mercury Avator Programm und unsere Vision für die Elektrifizierung auf MercuryMarine.com/Avator.