Quicksilver gewinnt wieder den Best of Boats Award

Quicksilver Boats, Teil der Brunswick Corporation (NYSE: BC), wurde bei der größten jährlichen Preisverleihung für Motorboote in Europa geehrt und gewann zum zweiten Mal in Folge, den „Best of Boats Award“. Von Hunderten von getesteten Booten und 17 vertretenen Finalisten wurde das Quicksilver 705 Pilothouse zum Preisträger in der Kategorie „Best for Fishing“ gewählt.

„Wir fühlen uns im Namen des gesamten Quicksilver-Teams geehrt, erneut mit dem prestigeträchtigen Best of Boats Award ausgezeichnet zu werden“, erklärte Sylvain Perret, Product Portfolio und Media Relations Manager der European Venture Group, Brunswick Boat Group. „Das 705 Pilothouse ist das neueste Modell unserer beliebten Pilothouse Modellreihe und wir freuen uns sehr, dass die internationale Jury die Liebe zum Detail und den Aufmerksamkeitsgrad unseres Teams zu würdigen weiß, um ein ideales Boot zu entwerfen, welches für Anfänger und erfahrene Angler gleichermaßen geeignet ist. Wir danken der Jury für diese bedeutsame Anerkennung und sind stolz auf unser Team für diese wohlverdiente Ehre.“

Der 2014 gegründete „Best of Boats Award“ wurde von Bootsjournalisten aus verschiedenen Ländern und mehrerer Redaktionsbüros ins Leben gerufen und repräsentiert – gemessen an der Anzahl der teilnehmenden Länder, Magazine und Boottests – die bedeutendste jährliche Auszeichnung für Motorboote in Europa.

Als einzige Auszeichnung für Motorboote weltweit ist der BOB Award nicht auf Bootslängen fokussiert, sondern stellt stattdessen die Anforderungen der Bootsfahrer in den Mittelpunkt, wobei alle Bewertungskategorien am realen Einsatz orientiert sind und den Anforderungen der Zielgruppen entsprechen.

Die Preisrichter erklärten: „Das Quicksilver 705 Pilothouse ist eine neue, größere Variante des 2020 mit dem Best of Boats Award ausgezeichneten Pilothouse Boots von Quicksilver. Als einziges geschlossenes Fishing-Boot beim Best of Boats Award 2021 ist die GFK-Konstruktion dem Trend folgend ein Hybridboot. Hybrid heißt in diesem Fall multifunktional – also nutzbar fürs Angeln auf See, aber auch als kleines Familienboot für Wochenendausflüge mit den Kindern.“

Die Verleihung des „Best of Boats Award“ fand in Berlin auf der Bootsmesse Boat & Fun Berlin statt. Die Auszeichnung umfasst sechs Motorboot-Kategorien: Best for Beginners, Best for Family, Best for Fun, Best for Fishing, Best for Travel und Best for Future.

Weitere Details finden Sie auf www.quicksilver-boats.com.