FOND DU LAC, Wis. (August 7, 2025) – Mercury Racing® hat eine neue 15-Zoll-Heavy-Duty-CMS (Conventional Midsection) eingeführt, die für die Mercury Racing Rennaußenborder 200R, 300R sowie die Modelle 200ROS und 300 ROS gebaut wird. Diese speziell für Hochgeschwindigkeits-Katamarane, Tunnelrümpfe und bestimmte Wettkampfklassen entwickelte Midsection bietet überlegene Haltbarkeit, Handhabung und Kontrolle bei rauen Wasserbedingungen und aggressiven Kurvenfahrten.
Diese kürzere Midsection enthält kampferprobte Komponenten aus der Offshore-Erfahrung von Mercury Racing, darunter einen geschmiedeten Spiegelhalter, massive Motorhalterungen, ein Single-Ram-Trimmsystem und ein verbessertes Antriebswellengehäuse. Die Konstruktion gewährleistet die Kompatibilität mit DTS- oder mechanischen Steuerungen, Mercury SmartCraft Technologie und Rennsportzubehör wie Zugstangen und Seitensteuerung.
„In den sechs Saisons, in denen wir mit dem Mercury Racing Außenborder 300R und unserem 20-Zoll-HD-CMS an der P1-Superstock-Klasse teilnahmen, haben wir eine Reihe von verbesserten Komponenten entwickelt, die so konzipiert sind, dass sie den Härten des Offshore-Rennsports am besten standhalten“, so Mercury Racing Director Jeff Broman. „Wir haben diese Komponenten in diese neue 15-Zoll-Midsection integriert, um sowohl Wettkampf- als auch Hochleistungs-Freizeitbooten eine neue Option zu geben, die diesen sehr anspruchsvollen Kunden extreme Haltbarkeit und die Vorteile eines niedrigeren Schwerpunkts beim Manövrieren bietet.“
Die beiden Viertakt-Außenborder 200R (3,4 L V6) und 300R (4,6 L V8) bieten eine robuste Leistung bei hohen Drehzahlen mit Standardkraftstoff (95 RON) und sind damit ideal für Aufrüstungsprojekte und Leistungsboote von Marken wie MTI, Skater, Eliminator, Allison und Bass Cat.
Das ausschließlich für den Wettbewerb bestimmte Modell 300 ROS debütiert mit einem werkseitig installierten Überwasserauspuff und einem Renn-Trimmzylinder. Es basiert auf der 300R-Plattform, ist mit dem 5,4-Zoll-Sport-Master-Getriebe ausgestattet und ist weltweit für die Rennklassen P1 Superstock, Bracket 700 und X-Cat zugelassen.
Eine zusätzliche Option mit dem V6 200 ROS ist ebenfalls verfügbar. Sie ist mit derselben Heavy-Duty-Midsection und wettkampftauglichen Komponenten ausgestattet und wurde speziell für Offshore-Rennen der Klasse 3 sowie andere Hochleistungsanwendungen entwickelt, bei denen Haltbarkeit und schnelle Gasannahme von entscheidender Bedeutung sind.
Verfügbarkeit
Die neue 15-Zoll-Midsection für die Modelle 200R, 300R und 300 ROS kann ab Ende 2025 bestellt werden.
Weitere Informationen über Hochleistungsprodukte von Mercury Racing finden Sie auf MercuryRacing.com.