Mercury Marine erweitert die V10-Verado-Produktpalette

Mercury Marine, ein Unternehmensbereich der Brunswick Corporation (NYSE: BC), gab heute die jüngste Erweiterung seiner preisgekrönten Verado®-Außenbordmotorenreihe bekannt: den neuen V10-Verado-Außenborder mit 425 PS und eine leistungsgesteigerte Version des V10-Verado-Außenborders mit 350 PS.

Beide Modelle setzen neue Leistungsmaßstäbe im Segment der Außenbordmotoren mit hoher Leistung, Beschleunigung und Kraftstoffeffizienz, während sie gleichzeitig Mercurys Tradition der Laufruhe und des leisen Betriebs fortsetzen.

„Diese neuen V10-Verado-Motoren spiegeln unser Engagement wider, den Bootsfahrern genau das zu geben, wonach sie gefragt haben: mehr Leistung mit der gleichen sanften, kultivierten Erfahrung, die sie von Mercury erwarten“, so John Buelow, Geschäftsführer von Mercury Marine. „Mit dieser Markteinführung legen wir die Messlatte in der Hochleistungsklasse höher und bekräftigen die Position der Verado-Familie an der Spitze der Premium-Außenbordmotorleistung.“
 

Neuer V10-Verado mit 425 PS

Das neue 425-PS-Modell zeigt eine in seiner Klasse führende Beschleunigung und deutliche Gewichtsvorteile im Vergleich zu einem 450-PS-Konkurrenten. Bei Tests von Mercury war es:

  • 3 Sekunden schneller von 0–30 mph als ein 450-PS-Konkurrent (an einem 5.000 US-Pfund schweren 26-Fuß-Boot mit Mittelkonsole und schwerer Ladung)
  • 254 US-Pfund leichter als ein 450-PS-Konkurrent (25-Zoll-XL-Modelle)
  • Ausgestattet mit einer 150-Ampere-Lichtmaschine – der höchsten Leistung in dieser Klasse
  • 22 % leiser bei Reisegeschwindigkeit als ein 450-PS-Konkurrent

Verbesserter V10-Verado mit 350 PS

Das aufgerüstete 350-PS-Modell zeigt beeindruckende Verbesserungen bei der Höchstgeschwindigkeit und der Beschleunigung im mittleren Drehzahlbereich:

  • 2,7 km/h höhere Endgeschwindigkeit als ein 350-PS-Konkurrent (Testkonfiguration mit leichter Ladung)
  • 4 Sekunden schneller von 0–30 mph und 17,8 Sekunden schneller von 0 auf Höchstgeschwindigkeit als ein 350-PS-Konkurrent (Testkonfiguration mit schwerer Ladung)
  • Viermal mehr Lichtmaschinenleistung bei Reisegeschwindigkeit im Vergleich zu einem 350-PS-Konkurrenten
  • 40 % leiser bei Reisegeschwindigkeit als ein 350-PS-Konkurrent
  • 15 % schnellere Beschleunigung von 0–50 mph als das aktuelle Mercury-Modell mit 350 PS dank verbessertem Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich

Für Nachrüstungen und neue Boote gleichermaßen geeignet

Beide Motoren basieren auf der kompakten V10-Plattform von Mercury und haben 26 Zoll Abstand von Mitte zu Mitte, was sie ideal zur Nachrüstung von Booten macht, die ursprünglich mit einem L6-Verado oder einem Außenborder eines anderen Herstellers ausgerüstet waren.

Digitales Gas- und Schaltsystem ist Standard bei den neuen Verado-Außenbordern mit 425 PS und den verbesserten Modellen mit 350 PS, die auch mit Joystick-Steuerung für außergewöhnliche Kontrolle und Präzision erhältlich sind. Die neuen Außenborder sind zusammen mit dem aktuellen 400-PS-Modell ab sofort bei Mercury-Händlern erhältlich. Verbraucher können auf MercuryMarine.com mehr erfahren.